Aller guten Dinge sind drei

Drei KatzenEinfach komisch. 3 aus Anröchte und 3 von Auswärts, die uns auf der Karte unter den Demos gefunden hatten. Gegangen sind wir nicht. Und aller guten Dinge sind 3. Ich werde mir im nächsten Jahr mehr Zeit zur Vorbereitung nehmen. Gerade in der Hauptzeit war es in meiner Dachwohnung manchmal über 30 Graf. Das schlaucht sehr. Im nächsten Jahr bin ich aber raus hier.

Ich werde eine Möglichkeit suchen, wo sich Menschen anmelden können mit zu gehen. Also kein Newsletter sondern eher etwas anderes.

Ferner wird auf jeden Fall was in der Zeitung stehen und im Zeitblick (ein Infoblatt für evangelische und katholische Christen in Anröchte). Nach Möglichkeit auch unter anderen Medien.

Gruß Antonius

Veröffentlicht unter Anröchte, Klimastreik | Kommentare deaktiviert für Aller guten Dinge sind drei

Hier geht’s etwa lang ab 17 Uhr

Karte 2023– Bürgerhaus Vorplatz
Im Hagen
Kapellenweg
Oberer Mühlenweg
Birkenstrasse
Espenweg
Handwerkersterasse
Teichstraße
Untere Kirchstrasse
– Rathausplatz

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hier geht’s etwa lang ab 17 Uhr

Wir gehen am 15. September 2023

Es wird Zeit auch in Anröchte zu streiken.

Kimastreik 2013

Kimastreik 2013

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir gehen am 15. September 2023

CDU – Club Deutscher Umweltsünder


Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für CDU – Club Deutscher Umweltsünder

Canberra hat 100% Ökostrom und mehr.

 

Canberra hat bereits 100 Prozent Ökostrom und läutet jetzt das Ende fossiler Heizungen ein

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Canberra hat 100% Ökostrom und mehr.

Atomstrom nein Danke

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Atomstrom nein Danke

Wir gehen nicht am 3.03. Freitag

Wir gehen nicht am Freitag.
Aber viele Städten machen das. Die rote ist Lippstadt. Paderborn kann man sehen unten zwischen LP und PB ist Brilon.
Schaut einfach: https://www.klima-streik.org/

Veröffentlicht unter Allgemein, Klimastreik | Kommentare deaktiviert für Wir gehen nicht am 3.03. Freitag

Die Rede 23.09.2022

Es war nur 4 Leute zum Streick. Und 5 Menschen waren da (1 Mensch war im Kinderwagen).
Den anderen ist egal oder sie hatten was wichtigeres zu tun.

Liebe Mitstreickerinnen.

In Anbetracht des Ukrainekrise scheint man das Thema Klimakatastrophe einfach verschieben zu können, das meinte die vorherige Regierung ohne Krieg, wie auch diese aktuelle mit Druck durch den Krieg.

Besonders sehen wir das an Frackingöl aus den USA und verschieben des Kohleausstiegs. Beide sind super Klimakiller.
Gas was nie besser für die Umwelt, wie Erdöl. Doch wurde Nordstream 1+2 massiv gefördert. Jetzt wird Erdöl und Gas sehr teuer. Regenerative Energie ist viel preiswerter wie Erdöl, Erdgas-, Kohle- oder Atomstrom. Nur der Preis wird auch bei der Windkraft oder PV gerechnet wie der der Klimaschädlinge, er ist auch hoch.
Erdöl kommt aus Katar und Saudi Arabien, Staaten die Menschenrechte nicht achten und die Bevölkerung unterdrücken.
90% sind die Gas-Tanks voll und Erdöl haben wir wohl genug, denn es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und Landstraßen, sowie Tankrabatte. Des Deutschen liebstes, das Auto.

Fehlende Klimaschutzmaßnahmen verhindern den Kampf für Klimagerechtigkeit. Schüren Ängste und machen den Menschen kaputt.
Wir fordern bezahlbaren ÖPNV, Zugang zu mehr Mobilität, massive Förderung von regenerativ Energie und Planungsvereinfachung, bezahlbaren Lebensraum und günstige Lebensmittel.

Die Klimakrise ist weltweit mit dem Wirtschaftssystem verknüpft. Politiker entscheiden häufig nicht nach eigenen Kriterien sonder werden massiv von Lobbyisten beeinflusst.
Daher wird die Klimakrise immer in zweiter Reihe behandelt. Wir müssen den Kampf für mehr Klimagerechtigkeit aufnehmen. Er muss antirassistisch, antikapital und sozial sein.

Wir fordern 100 Milladen für 3 Jahre.
(Die machne auch jedes Jahr 60 Milladen für Firmen die die Erde kaputt machen.)

Wir sind jetzt heute hier, weil unser Klima kaputt geht und endlich was gemacht wird.

Veröffentlicht unter Klimastreik | Kommentare deaktiviert für Die Rede 23.09.2022

Wir gehen wieder am 23.09.22

Hallo Menschen gibts Euch noch? In Berlin geht die kleinste Regierungspartei furchtbar mit der Umwelt um.
Wir haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen und runter mit der Geschwindigkeit auf Landstraßen, wir haben keine Option für ein Folgeticket zum 9 Euro-Ticket, wir haben Geld für Vieltanker, wir haben Karossen für Firmen vom Staat finanziert u.a.
Das geht sicher weiter so in den nächsten Monaten, Jahren…..

Wir gehen ab Bürgerhaus Vorplatz um 15 Uhr

  • Auf den Hagen, Kapellenweg, Oberer
    Mühlenweg, Birkenstraße, B55 alt, Handwerkerstraße, Kathagen, Teichstraße, Unterer Kirchweg, Rathausplatz.
Klimastreick am 23.09.22

Klimastreick am 23.09.22

Veröffentlicht unter Anröchte, Klimastreik | Kommentare deaktiviert für Wir gehen wieder am 23.09.22

Wir gehen nicht…

Bild 27.03.2022Am Freitag, den 26.03. ist wieder große Demo. Wir in Anröchte gehen nicht? In Anröchte nicht, aber in Soest und vielleicht in Lippstadt. Da können Menschen hin gehen.

Wenn es aber nicht klappt, müssen wir auch wieder gehen.

 

Veröffentlicht unter Anröchte, Klimastreik | Kommentare deaktiviert für Wir gehen nicht…