GroKo übergeht Umweltbundesamt

blöde leuteDie Verteuerung von Benzin und Diesel, Tempolimit 120 auf Autobahnen, höhere LKW-Maut, Abschaffung der Pendlerpauschale und kein Privileg mehr für Dienstwagen (2017 wurden
rund zwei Drittel der neuzugelassenen Pkw gewerblich zugelassen) sowie weit höhere CO2-Preise als von der Regierung geplant!
Das fordert das Umweltbundesamt, eine Behörde der Bundesregierung, in einem, jetzt erst bekannt gewordenen Gutachten.
Link zur pdf von Umweltbundesamt: https://www.umweltbundesamt.de/_0.pdf

Im gesamten Gutachten wird das Fliegen nicht angesprochen. Natürlich wird es teurer mit einem höheren CO2-Preis, aber man könnte schon einiges dort an CO2 sparen, wenn es direkt besteuert würde oder der Flug durch eine Pflichtteilnahme an einem Projekt (z.B. Bäume pflanzen) teurer würde.
Auch die Landwirtschaft kommt nur kurz in dem Gutachten vor, aber das regelt sich ja in die nächsten 10 Jahren von selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.