Das macht Hoffnung – SPD

Brand SPD

Image by Patrick Sommer from Pixabay

30.11.2019 – Saskia Esken und Walter-Borjans hatten die Stichabstimmung der Mitgliederbefragung mit 53,06 Prozent der Stimmen gewonnen. Geywitz und Scholz kamen auf 45,33 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,09 Prozent.

Die beiden Gewinner gehören nicht dem Filz der GroKo an und diese kann etwas mehr Konfrontation erwarten. Das hat die SPD auch nötig, denn nur so kann Sie Punkte zulegen.

Damit hat keiner gerechnet wurde geschrieben und gesagt. Doch hat die CDU in den letzten 2 Wochen viele Dinge gesagt (man könnte, vielleicht sollte man, ich habe mir gedacht, ich bin dafür…), von denen man davon ausgehen kann, dass sich die CDU schon auf einen Wahlkampf vorbereitet.

Hier ist der Leitantrag des SPD-Vorstandes für den Parteitag (als pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.